
Teambuilding
Humor kannst du lernen.
Du kannst davon ausgehen, dass Humor dich attraktiver und sympathischer macht. Man sagt sogar, dass humorvolle Menschen erfolgreicher sind. Und man sagt sich auch, dass man sich wohl fühlt in Gesellschaft humorvoller Menschen.
Humor hat Vieles zu bieten.
aktiviert jeden einzelnen in einem Team und sorgt für mehr Kooperation
wirkt wie ein Weichspüler in herausfordernden Situationen
macht kreativ, ausdrucksstark und motiviert
Wenn Vorgesetzte mit Humor statt mit Druck kommunizieren, hat das positive Auswirkungen auf ein ganzes Team. Und auch im Team ist Humor wichtig. Verbringen wir doch einen Grossteil des Tages am Arbeitsplatz.
Man ist gerne mit humorvollen Menschen zusammen.
Humor
ist die Fähigkeit auf alltägliche Herausforderung und Stress gelassen zu reagieren
kannst du lernen
kannst du antrainieren wie Bizeps Training
schärft das Auge für Alltagskomik
Humor anwenden
In meinen Trainings mache ich Gebrauch von Tools, Methoden und Techniken aus Coaching, Clownerie Improvisationstheater und der Humorforschung.
Die Erfahrungen lassen sich problemlos ins richtige Leben übertragen.
Die Kombination aus Coaching und Clownerie ist in der Schweiz einmalig und bringt euch auf spielerische und leichte Weise richtig weit.
Humor im Business
Wie du dein Team auf ein anderes Level bringst.
Mit Humor lassen sich Kreativität, Motivation und Kommunikation fördern. Er erstickt sogar Konflikte im Keim. Humortraining bietet praxisnahe Übungen und Techniken, um Stress abzubauen, die Kommunikation zu verbessern und das Miteinander zu stärken. Gemeinsames Lachen baut Vertrauen auf und fördert eine positive Arbeitsatmosphäre.
Was euch erwartet
Wir improvisieren bis zum Totlachen. Diese Form der Kunst fördert schnelles Denken, Spontaneität und macht irre Spass.
Der Perspektivenwechsel der Leichtigkeit oder wie macht das eigentlich ein Kind?
Strategien, die dich aus dem Sumpf des Konfliktes ziehen
Theoretische Grundlage und die Praxis dazu
Was ihr davon habt
Gemeinsam Never Forget Stories erleben
Lachen – lachen – lachen, ausprobieren, beobachten, austauschen und reflektieren
Humor stärkt das Gemeinschaftsgefühl
Humor einbauen in den Arbeitsalltag
Lade dein Team ein, diese unbezahlbare Ressource zu entdecken. Melde dich für eine massgeschneiderte Offerte.
Deinen Status und Auftritt beeinflussen durch Körpersprache
In der Welt der Kommunikation spielt der Status eine entscheidende Rolle. Wer führt? Wer folgt?
Deinen Status kannst du beeinflussen mit gezieltem Einsatz von Körperhaltung, Mimik/Gestik und Stimme. Wir üben in der Gruppe anhand konkretere Alltagssituationen.
Was euch erwartet
Deine Wirkung bewusst steuern durch das Zusammenspiel von Körper und Stimme
Viel Praxis, um die Theorie anzuwenden
Status Signale kennenlernen und anwenden
Mit innerem und äusserem Status spielen
Was ihr davon habt
Körpersprache stimmt mit dem Gesagten überein. Du wirkst dadurch selbstbewusster und glaubwürdiger
Deine persönlichen Ausdrucksmöglichkeiten kennenlernen und erweitern
Authentischer Auftritt und erhöhte Präsenz
Auf die Körpersprache Anderer souverän reagieren
Lerne in einer leichten und lockeren Atmosphäre, wie du mit deiner Körpersprache mehr Raum einnimmst und gehört wirst. Erhöhe deine Präsenz, indem du Selbstbewusstsein und Gelassenheit ausstrahlst. Hoher Status erzeugt Respekt – tiefer Stauts erzeugt Sympathie.
Deine Ausstrahlung – dein Status.
Dein Status – dein Erfolg.
Nutze dieses mächtige Instrument.
Das sagen Teilnehmende
HP.I., Lehrperson in Diepoldsau
„Das Humortraining mit euch hat mir sehr gut gefallen. Die Beispiele wurden gut ausgewählt. Ich fühlte mich wahrgenommen und verstanden.
Mit Clowns kann ich nicht so viel anfangen. Trotzdem fand ich den Umgang mit der roten Nase gut.“
S. B., Koordinator für Cyber-Sicherheit, Kanton St. Gallen
"Bei mir sind viele gute Worte eingegangen. Ich denke das grösste Lob war, dass unsere Leute am Freitagabend um halb fünf nochmals Etwas machen wollten."
M.R. Institutionsleitung im sozialen und sozialmedizinischen Bereich FH
„Ich habe zwei Kurse bei Renata besucht und viel über mich erfahren. Dieser besondere Blick in mein Inneres hat mich auch als Vorgesetzte weitergebracht. Diese Erfahrung möchte ich meinem Team zugänglich machen.”